Donnerstag, 1. März 2007

ich war heute fleißig

Heute war ich echt fleißig, im Nähkurs habe ic die
zwei Zoe´s für Kathi und Franzi zusammengenäht.
Morgen werden sie versäubert und hier reingestellt.
Aber die nächsten werden eine Nummer Größer genäht.
Ich habe die Kids ausgemessen und 134 für groß genug
empfunden, also wenn sie die nächsten zwei MOnate mal nicht
wachsen, haben sie noch etwas davon.
Dann habe ich zwei Sachen für mein Burzeltagwichtel genäht.
Ich würde es so gerne reinstellen, aber dann weiß sie schon
was sie bekommt. Meine Kiddies und mein Männe waren hellauf
begeistert davon. Ich habe mir auch sehr viel Mühe gegeben.
Alles stimmt einfach daran.. soll ich soll ich nicht, bin noch am
überlegen.
Und dann wollte ich auch mal ein Kuchenrezept durchgeben:
Den hat eine aus meinem Nähkurs am Altweiber gebacken, er ist
zwar nicht hoch, aber super super lecker. Man kann ihn kalt essen,
oder warm mit Vanilleeis oder Sahne oder vielleicht auch beides
zusammen???
Hier kommt es:
Apfelkuchen:
200 g Zucker
1 Vanillezucker
2 Eier alle drei Sachen zusammen schaumig rühren
100 g flüssige Butter oder Margarine
100 g Mehl
1 Tl Backpulver rühren und rühren
+ 1/10 l Milch (ich schätze mal damit sind 100ml gemeint)
500 g Äpfel (Boskop) kleingeschnitten und dem Teig mischen
bei 175 Grad 45 Minuten backen
Ich sag´nur einfach lecker, der Kuchen ist ratzfatz gemacht aber
auch wieder weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ