Dienstag, 9. Oktober 2007

Ich bin so was von sauer

Ich bin sowas von sauer. Wir wohnen seit über 12 Jahre hier im Haus und nie ist irgendetwas weggekommen, selbst wenn die Kellertür über Nacht offengeblieben ist oder etwas ist im Garten liegengeblieben.
Gestern Abend kam mein Männe (gegen 23 Uhr) nach Hause. Er fragte mich ob ich Kathis Fahrrad in unserem Keller oder in der Garage geräumt hätte. Ich verneinte und sagte, das Fahrrad steht wie immer vor dem Sicherungskasten im Keller, das wüßte ich genau, da ich mir gegen 19 Uhr das Fahrrad angeschaut habe, ob die abnehmbare Lampe dran ist und habe dabei auch festgestellt, das das Vorderrad wieder aufgepumpt werden müßte. Auf jeden Fall sagte er mir das das Fahrrad weg ist. Wir runter, den kompletten Keller durchforstet und auch draußen rund ums Haus gelaufen und auch beim Nachbarhaus. Nichts.Ich habe dann um 23,30 Uhr die Polizei angerufen, sie sagten mir das sie dann einen Wagen vorbeischicken. Olaf und ich gehen wieder runter und wollen dort auf die Polizei warten, wir machen dir Tür auf und was steht vor der Tür (draußen): Kathis Fahrrad, die Dynamolampe leuchtete (also Fahrrad wurde benutzt). Die Polizei kam und fragte uns auch, ob wir auch alles nachgesehen hätten, wir bejahten, sie schauten sich im Keller um, dabei stellten wir fest, das die zweite Kellertür, die immer verschlossen war, nicht verschlossen war. Wir sind natürlich glücklich darüber das das Fahrrad wieder da ist. Aber seit dem die neuen Nachbarn da sind, verkommt dieses Haus. Es sieht im Hausflur aus wie Sau, es wird auf dem Hof gerozt, Kippen ausgetreten usw. Ich habe mich auch schon mehrmals an die Verwalterin gewandt, aber die sitzt nur auf ihren Stuhl und macht/ sagt gar nichts. Ich habe die neuen auch schon höflich darauf hingewiesen, das wir alle darauf zu achten haben, das Haus und Hof sauber zu halten ist und jeder auch dazu verpflichtet ist, aber denen geht das am Popo vorbei. Am Sonntag hatte wurde ich dann auch als Nazi beschimpft, ich wäre auch zur Polizei gegangen, aber es wäre fünf gegen eine gewesen. Und jetzt das, noch nie ist hier was weggekommen . Die Freunde meiner Kinder wollen auch nicht mehr zu uns kommen, meine Kinder sind so trauig, da sie ja auch hier schön draußen spielen können. Naja, nachher werde ich mal wieder bei der Verwalterin anrufen und ich werde auch unserer Vemieterin einen Brief schreiben. Es kann doch nicht so weiter gehen, vor allen Dingen, wir ziehen ein Haus weiter und es ist immer noch eine Hofbenutzung.
Aber der Vorteil gestern Abend war, einer der Polizisten fragte Olaf, ob er bei der Spedition ... arbeitet und mein bejahte es und er nur: Dann bestellen Sie mal dem und dem schöne Grüße von mir. Und wir werden mal diese Häuser mal ein bißchen im Auge behalten! Wenigstens etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ