Samstag, 20. Dezember 2008

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Ja, wir sind letztes WE dahin gefahren.
Kurzentschlossen sind wir am Sonntag nach Dortmund gefahren. Unterwegs haben wir nur gedacht, mein Gott ist die Stadt voll. Dann haben wir die kleinen, unscheinbaren Schilder mit den drei Punkten entdeckt und Männe sagte nur noch, wir können nicht reinfahren, wir haben die Plakette noch nicht. Tja, da sollte eigentlich jemand die Plakette besorgen, wer war das denn? Auf jeden Fall haben wir dann etwas außerhalb geparkt und sind dann mit der U-Bahn ins Zentrum gefahren und ich schätze mal, wir waren schneller da, als wären wir mit dem Auto ins Zentrum gefahren.
Als wir auf dem Weihnachtsmarkt angekommen sind, war ich schon überwältigt, der Weihnachtsbaum ist wirklich super schön.

Dann sind wir weitergegangen und die Stadt war voll, es war veraufsoffener Sonntag.
Unterwegs haben wir dann noch die riesengroße Pyramide entdeckt. Die Kinder waren begeistert.


Eine kleine Stärkung mußte sein.
Hier nochmal der Weihnachtsbaum in voller Beleuchtung.

Leider sind die Fotos nicht ganz so scharf, da ich mal wieder meine Digi vegessen habe und mein Handy mal wieder herhalten mußte.

1 Kommentar:

  1. Wir waren vor zwei Jahren in Dortmund. Ich fand den Weihnachtsbaum auch gigantisch.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ