Seit zwei Jahren möchten meine zwei Mädchen gerne Haustiere haben. Hunde drüfen wir nicht, naja Katzen mag ich nicht so und die ich mag, tut mir leid sind mir einfach zu teuer. Also hatte ich ihnenversprochen, wenn sie Ordnung halen und auch fleißg in der Schule sind, bekommen sie zum Geburtstag Wellensittiche. Naja und da ich ja meine Mädchen kenne, brauchte ich mich auch weiter nicht drum zu kümmern.
Weihnachten rückte immer näher und der Wunsch meiner Mädchen wurde immer größer:
"Bitte liebe Mama, ein Haustier, entweder Meerschweinchen oder Hamster oder Kaninchen oder so einen kleine Hund von meiner Freundin (etwas größer als ein Malteser), wir kümmern uns auch darum und machen auch sauber, büüüüüüttttteeee."
Ich war immer noch am ringen, ob ich das machen sollte.
Anfang Dezember rief mich meine Freundin an (Patin von meiner Großen) und fragte mich, wie es denn aussehen würde mit Haustieren, ob meine Zwei jetzt welche bekommen würden. Sie hätte mir da einen Voschlag zu machen.
Sie hat Zwergkaninchen, die Nachwuchs bekommen hätten und auch Meerschweinchen, die haben auch Nachwuchs bekommen. Sie würde dann gerne den Mädchen entweder die Schweinchen oder die Kaninchen schenken. Kurzum bin ich zu meiner Freunding gefahren und habe mir die Tierchen angeschaut. Abends habe ich dann mit Männe darüber gesprochen und wir haben uns dann für die Knaninchen entschlossen.
Heute war es endlich soweit. Meine zwei haben nichts davon mitbekommen, das der Käfig die ganze Zeit im Keller stand und auch das ganze Zubehör.
Hier sind sie
Das ist Felix, total flauschig und weich und schmusig
Und das ist Kringelchen auch total weich und schmusig.
Im Moment müssen sie noch getrennt leben, da der Bock noch zeugungsfähig ist, aber in drei Wochen wird er zeugungsunfähig gemacht und danach noch eine schonfrist von ca. 6 Wochen und dann dürfen sie den Riesenkäfig zusammen nutzen. Wenn sich jetzt jemand fragt, warum wir sie nicht zusammen lassen. Es sind Geschwister und wir wollen ja keine Inzucht treiben.
Meine Mädchen sind glücklich und zufrieden und werden bestimmt heute Nacht Selig einschlafen.
Hallöle Anja
AntwortenLöschenOch nö sind die süß......
Viel Spaß damit.
Ich kann mir ein leben ohne Hasis garnicht vorstellen.
Gruß Nicolina