Samstag, 2. Mai 2009

Ein erfolgreicher Tag

Meine zwei Mädels hatten heute einen erfolgreichen Tag.
Bei diesem schönen Wetter haben sie in der Nachbarstadt einen 1000m Lauf absolviert.
Was ganz toll war, jedes Kind hat eine Urkunde und eine Medaille bekommen.
Meine Große hatte keine Probleme beim laufen, aber meine Kleine tut sich mit dem Laufen echt schwer. Sie ist dann auch beim 1000m Lauf als letztes reingekommen, aber den Mut zu haben es auch durchzuziehen war super (die anderen Kinder lange vor ihr ins Ziel gelaufen), dafür hat sie auch einen Applaus bekommen.

Leider konnten wir die Siegerehrung nicht mitmachen, aber die Urkunden bringt die Klassenlehrerin am Montag mit in die Schule.
Da wir danach s.u. hin mußten.

Nachmittags hatte meine Kleine noch ein Konzert. Sie spielt seit Anfang des Schuljahres Querflöte, im Projekt "JEKI" (Jedem Kind ein Instrument). Heute war es dann soweit. Alle Jekikinder aus der Stadt zeigten heute, was sie schon alles gelernt haben.
Vorgeführt wurde ein Musikstück über die Ennepe und ich muß sagen, es war super. Alle Kinder haben super Klasse gespielt. Auch unser Bürgermeister war da und hat das Konzert mit einer Rede eröffnet.


Nach soviel Applaus haben die Kinder auch noch eine Zugabe gegeben.
Alle Kinder waren sehr aufgeregt, Zuschauerzahl ca. 500, na, wer wäre beim ersten Konzert da nicht aufgeregt - lach.
Auf den Weg zum Auto trafen wir den Bürgermeister und Karlas Kleine und meine Kleine fragten ihn, ob er sich mit ihnen fotografieren läßt - grins. Klar, wir haben einen Bürgermeister der "fast"alles mitmacht.
Leider sind die Fotos aus der Aula nicht ganz so toll, weil meine Digi bei den Lichtverhältnis nicht so schön fotografiert.
Und weil es heute ein so schöner Tag war, sind wir anschließend noch mit Karla und Familie Eis essen gegangen.

1 Kommentar:

  1. du kanst echt super stolz auf deine kleine sein!!!
    Das war eine super Leistung!!!!!!
    Ich hätte das als Kind nicht durchgezogen......
    GGlG
    Karla

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ