Donnerstag, 13. August 2009

Ein aufregender Tag

Als erstes kam heute Morgen endlich meine neue Waschmaschine-freu. Letzte Woche Freitag drehte meine Alte ihre letzte Runde und am Samstag schraubte Männe den ganzen Tag an ihr herum, aber sie wollte nicht mehr-snief. Also das ganze WE im Internet und Zeitungen geschaut und am Montag habe ich Nägel mit Köpfe gemacht und mir eine neue Wama gekauft. Geliefert wurde sie dann heute Morgen.

Und sie dreht seither schon ein paar Runden. Gottseidank habe ich eine ganz liebe Nachbarin und ich durfte während der Wartezeit ihr Wama mitbenutzen, aber auch noch eine ganz liebe Freundin hat mir ihre Wama angeboten-Danke dir nochmal Karla (PS ihr Töchterlein sagte, als sie das 'Angebot mitbekommen hat:" Nee, das möchte ich nicht, das Anja unsere Waschmaschine mitnimmt." Naja, als ich dann gesagt habe, Mama würde dann nur meine Wäsche waschen, war alles wieder in Ordnung.
Am frühen Nachmittag, ging ich dann meine Sommerferienbeschäftigung nach.....
Hefte, Bücher, Stifte beschriften und alles mal zwei. Da hatte ich es echt bereut, das ich beiden so lange Vornamen gegeben habe-lach



Gegen drei Uhr ging dann das Telefon: " Ja, Hallo?!" Ist dort FrauXYZ? Ja...?!
Hier ist das Zirkusbetreuungsteam, ihr Tochter hatte einen kleinen Unfall!.
Ich:"Mmmh, welche denn? Die Große oder die Kleine, bestimmt die Kleine, oder??
"Ja, die Kleine, kommen Sie sie abholen??" Ich:"Ja, klar, komme sofort."
Also, ab ins Auto, vorher unsere Krankenkasse angerufen, da die V-Karten noch bei meiner Freundin sind, aber alles kein Problem. Unseren Unfallarzt angerufen, wie lange er noch da ist, auch kein Problem, hat bis 17Uhr offen.

Meine zwei machen dieses Jahr, zum 4. Mal beim Zirkus, in unserer Nachbarstadt mit. Sie sind mit Feuer und Flamme dabei. Naja und die Kleine macht beim Seiltanz mit und die Große bei den Springern (Trampolin). Und irgendwie habe ich mir irgendwie schon die ganze Zeit gedacht, naja, da wird die Kleine bestimmt nicht ohne Blessuren davon kommen.

Am Zirkus angekommen, saß die Kleine, mit Kühlakku und Tränen in den Augen, bei den Betreuern. Handgelenk angeschaut, nichts dick und nichts blau. Beide Kinder ins Auto verfrachtet, ab zum Arzt. Wartezimmer war zwar leer, aber wir saßen trotzdem 1 1/2 Std im Wartezimmer. Die Kleine wurde geröngt und was ist....nichts, kein Bruch, keine Verstauchung.....Gottseidank.
Der Arzt grinste nur- auf jeden Fall bekam sie einen kleinen Verband und sie strahlte über beide Backen. Sie erzählte mir dann, was passiert ist, sie ist während einer kleinen Pause auf einer Plastiktonne geklettert (was die Kinder nicht durften) und abgerutscht und auf ihrer linken Hand gelandet.

Sie ist froh und glücklich, das nichts gebrochen ist, sonst wäre für sie die Galavorstellung am Samstag ins Wasser gefallen. So und nun will ich mal hoffen, das diese Woche nichts mehr passiert.

1 Kommentar:

  1. Ja dann Toi,Toi,Toi und viel Spaß noch und Berichte bitte wie es Samstag war.....;))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ