Freitag, 27. November 2009

Wieder genäht

War ganz fleißig. Die Freundin meines Schwagers, hat letzen Sonntag alle Zuckertüten und Nikolausstiefel mitgenommen und meinte, die verkaufe ich in meinem Laden. Ich, "Naja, wenn du meinst..." Und was war, am Montag rief sie an und sagte zu mir " Mach mal hinne und nähe noch ein paar Tüten und Strümpfe, die sind alle weg." Also schwang ich mich wieder an die Nähma und habe wieder welche fertig genäht.

tut mir leid, aber die Tüten lassen sich einfach nicht drehen.


Zwischendurch habe ich noch gebacken, Husarenkarpfen (alle schon aufgegessen), Haferplätzchen (da sind noch genügend von da, die ißt nämlich keiner), Heidesand (auch alle weg), Choco Crossis (teilweise noch da), Spritzgebäck (die Hälfte schon weg). Bin ja froh, wenn meinen Lieben die Plätzchen schmecken, aber ich kann doch nicht alle zwei Tage backen;-))

Dabei habe ich noch dekoriert, am liebsten dekoriere ich die Küche. Da hänge ich jedes Jahr, eine Tannengirlande auf und dekoriere sie jedes Jahr anders. Und nun noch mein Suchspiel, habt ihr schon den silbernen Hirsch entdeckt??


Und heute Nachmittag habe ich auch mal was für mich genäht. Seit zwei Monaten habe ich den wundervollen PIP-Stoff hier liegen und war die ganze Zeit am überlegen, was ich mit meinen 50cm mache. Und als ich heute meine Blogrunde drehte, wußte ich schlagartig, was ich aus dem Stoff nähe und hier ist das Ergebnis.
Am Montag gehe ich hier im Städtchen, in einem bestimmten Laden und mache der Inhaberin "eine lange Nase". Sie verkauft ganz viele schöne PIP-Sachen und sie selber steht auch darauf und mal schauen, was sie dann zu meinem neuen schal sagen wird.

So, genug getan für Heute, lege jetzt die Füße hoch. Eigentlich wäre ich noch gerne ins Städtchen gegangen (die Geschäfte haben heute bis 22 Uhr offen), aber draußen regnet es ohne Ende.
LG

Kommentare:

  1. Mensch wie fleißig du warst,.........
    sehr schön, deine Strümpfe und Tüten.
    Der Schal sieht echt klasse aus!
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Boah - klasse! Die Strümpfe und die Tüten sind so schön, - kein Wunder, dass sie so schnell neue Abnehmer gefunden haben. Und der Schal ist einfach ein Traum!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du bist die reinste Tüten- und Stiefel-Queen ;o). Superschön wieder einmal und der Schal - spitze!!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ