Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 10.12.2009

  1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
                              Ja, dieses Jahr haben wir einen Tannenbaum an der Schule von der Großen bestellt. Ökologisch wertvoll, aus dem Sauerland (d. h. keine langen Transporte und keine Lagerung).
Wir haben auch öfters mal einen Baum gefällt.

2. Wie feierst Du Weihnachten?
  1. Heiligabend/ Nachmittags kommen meine Eltern, meine Schwester mit Familie. Ich schicke meine Familie Nachmittags in die Kirche und wenn sie dann wieder da sind, wird gegessen, sehr zum ärgernis der Kinder (nein, ich bin nicht gemein, ich mußte da früher auch durch).Und danach kommt der Weihnachtsmann und dann geht es los, mit singen, Gedicht vortragen und dann ist Bescherung.
  2.  
  3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online
  4.  
  5.  Teils, teils, ein paar Geschenke habe ich nur übers Internet bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ