Dienstag, 1. Mai 2007

Das Stöckchen

Das Stöckchen hat mir meine Schwester Regina zugeworfen und ich habe es auch
gefangen.
Was hat es nun mit diesem Stöckchen auf sich? Nun ja, es geht ganz einfach (?) darum, zum einen 10 Dinge zu nennen, die einem gut liegen, die man gut kann, zum anderen 10 Dinge zu nennen, die einem nicht gut liegen, die man nicht gut kann.

Das was ich gut kann......

1. Lesen
Ich lese gerne und auch an jedem Ort.... Ich lese gerne Krimis, aber auch gerne
schnulzige Liebesromane (wenn ich z.Bsp. im Garten sitze) und auch gerne
Magie- und Zauberromane (Harry Potter, auf dem freue ich mich dieses Jahr am
meisten)

2. Stricken
Stricken und Häkeln habe ich gelernt und früher habe ich auch viel gestrickt,
aber seitdem ich nähe, liegen die Nadeln in der Schublade. Ich muß mich jetzt auch mal wieder dransetzen, da meine Große es gerne lernen möchte.

3. Nähen
Zum Nähen bin ich viel später gekommen durch eine Not. Meine Mädchen wollten
Puppenanziehsachen haben und da habe ich gesagt: Kein Problem, wir gehen in die
Stadt und kaufen welche. Tja, das Ende vom Lied, wir sind mit leeren Händen wieder nach Hause gekommen, da sie mir zu teuer waren und ich mir Stoffreste bei meiner
Schwester geholt habe und angefangen habe sie selber zu nähen. Anschließend wurden es immer mehr und ich habe sie dann auch auf Basaren verkauft.
Jetzt nähe ich Anziehsachen für meine Mädchen und fange jetzt auch mal an, für mich zu nähen.


4. Backen
Backen tu ich unheimlich gerne, aber nicht oft, da meine Familie Kuchenmuffel sind
und ich nur einen kleinen Gefrierschrank habe. Deshalb freue ich mich immer
wenn jemand Geburtstag hat, dann kann ich neue Rezepte ausprobieren.
Der erste Kuchen den ich gebacken habe, war ein Käsekuchen und mein Papa hat gesagt:
Wer Käsekuchen backen kann, der kriegt auch einen Mann und siehe mein Mann liebt
meinen Käsekuchen (hat er jetzt wg. dem Käsekuchen mich geheiratet oder weil er mich liebt :-) )


5. Telefonieren
Zwischendurch telefoniere ich gerne, aber durch meine frührere Arbeit (mußte immer ganz viel telefonieren, kein Callcenter) rede ich lieber mit den Leuten persönlich.
Die einzige mit der ich immer eine lange Leitung habe, ist mein Liebschwesterlein.

6. Einkaufen
Lebensmitteleinkaufen leider ein muß. Für mich selber, super gerne und am liebsten
fahre ich nach Ikea (muß aber dann auch abgezähltes Geld mitnehmen), da finde ich immer Sachen, die mir gefallen.

7. Sprachen
Ich habe in der Schule Englisch und Französisch gehabt. Französisch, wenn derjenige gaaaaanz langsam sprich verstehe ich es noch, sprechen kann ich nur noch die bösen Sachen (komisch, die bleiben immer haften)
Englisch habe ich bis vor 9 Jahren viel gesprochen und geschrieben und dann bekam ich Klein Kathi, seitdem war nichts mehr mit Englisch und nun versuche ich es ein
bißchen aufzubessern. Klar schreiben und sprechen und verstehen kann ich es noch,
aber es dauert halt ein bißchen länger als früher.

8. Lachen
Oh mache ich gerne. Ich habe eine ganz gejäßige Lache (sagen alle) und meine KInder haben es von mir geerbt. Also könnt ihr euch vorstellen, wie mein Männe sich
die Ohren zuhält, wenn wir drei Mädels mit dem Lachen loslegen.

9. Optimismus
Den habe ich hin und wieder, aber manchmal falle ich doch in ein tiefes Loch, und versuche doch noch dabei positiv zu denken, das ich aus diesem Loch wieder herauskomme.


10. Glaube
Ja, ich glaube an Gott, obwohl ich nicht regelmäßig zur Kirche gehe - muss man das? Er ist überall und an jedem Ort und deshalb kann ich auch mein Zwiegespräch mit ihm zu jeder Zeit halten. Glaube hilft!



11. Hilfsbereitschaft
Ich helfe gerne, sei es im Zuhören, tatkräftig unterstützen etc. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe, oder eigentlich was anderes machen möchte, lasse ich dennoch alles liegen und stehen um zu helfen.


12. Orientierungssinn
Den habe ich und auch viel besser als mein Mann (der muß einen Navi haben).
Meine Große hat den auch, nur meine Kleine...... die könnte sich evtl sogar bei uns in der Wohnung verlaufen.


Was mir nicht so gut liegt ...

1. Mathematik und Naturwissenschaften
Mathe habe ich gerne gemacht, nur mein Lehrer hat das nie erkannt. Naturwissenschaften.. naja Physik hat mich interessiert aber der Rest...
sieht man auch auf mein Zeugnis.

2. Ordnung
Im Sommer habe ich eine Regel: Ich bin lieber draußen mit den Kinder und da ist es mir egal, wie meine Wohnung aussieht (sieht dann manchmal echt chaotisch aus) Im Winter ist es eigentlich fast immer aufgeräumt. Ich bin keine perfekte Hausfrau die jeden Tag saugt und wischt, wir fühlen uns wohl in der Wohnung und das reicht auch.
OK, mein `Nähzimmer ist das einzige Zimmer, was echt chaotish aussieht).

3. Inliner-Fahren
Ich fahre Inliner mehr recht als schlecht, wenn es eben geht, nicht.


4. Schuhe kaufen
Schuhe kaufen , geht bei mir ganz fix: ich kam, sah und probiere und nehme.
Mir müssen die SChuhe auf Anhieb gefallen und wenn ich dann noch Geld in der
Tasche habe, kaufe ich sie.


5. Bügeln
Ich hasse es zu bügeln, aber wenn ich so zwei Wäscheberge habe, muss ich es doch tun - leider.


6. Fenster putzen
Ich hatte letztes Jahr einen Fensterputzer gehabt, 8 Fenster in einer Stunde und auch sauber, ohne Streifen. Aber der Blöd.... ist umgezogen und hat sich nicht mehr gemeldet, also mußte ich wieder selbst ran. So alle zwei-drei Monate putze ich sie (bei mir sieht es keiner, ob sie schmutzig sind, da ich in der zweiten Etage wohne) Momentan brauche ich sie gar nicht mehr zu putzen, da die Tannen am blühen sind und hier sowieso alles Gelb ist.


7. Zahnarzt
Zahnartzt, bah geh´weg damit. Ich habe eine S....angst vor dem Zahnartzt. Mein erster Zahnartzt hat das versaut bei mir, der war sehr Brutal und hat auch keine Rücksicht auf die Ängste der Kinder genommen.
Bei meinen Mädchen habe ich darauf geachtet, das es echt ein lieber Zahnartzt ist
der sie behandelt. Kathi geht gerne, naja und Franzi sie reißt sich halt zusammen.

8. Unsicherheit
Man glaubt es kaum, aber ich bin schüchtern. Wenn ich irgendwohin gehe, kriege ich meinen Mund nicht auf, da ich halt sehr unsicher bin. Es dauert eine Weile bis ich dann meinen Mund aufkriege. Viele haben mir schon gesagt (nachdem sie mich näher kennengelernt haben) das sie mich für arrogant hielten.

9. Gartenarbeit
Nachdem meine Nachbarin ausgezogen ist, habe ich jetzt das Blumenbeet übernommen.
Es macht mir riesigen Spaß die alten Blüten abzumachen und neue Blumen zu pflanzen und jeder hat seine Freude daran. Das einzige was ich hasse ist, dieses dämlich Unkrautzupfen.

10. Vergesslichkeit
Seit der Geburt meiner Kleinen, habe ich gemerkt, das ich doch vergesslicher geworden bin. Ichmuß mir vieles aufschreiben und das nervt.
Einkaufen kann ich nur noch mit Zettel, sonst muß ich noch mal losfahren.
Geburtstage konnte ich mir früher alle merken, wenn ich nicht meinen Kalender hätte
würde ich die sogar vergessen.

11. Perfektionismus
Ja und nein, es kommt eigentlich immer darauf an was ich mache. Ich sehe manchmal über einige Dinge hinweg, die mir nicht so gut gelungen sind, und versuche es beim nächsten Anlauf besser zu machen.


So, ich habe das Stöckchen brav abgearbeitet und möchte es nun gerne weiterreichen an Patricia/ Patty.Nimmst du die Herausforderung an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ