Heute ist schon der vierte Advent und morgen ist Heiligabend.
Für viele kommt es wieder unerwartet (so kam es mir gestern in der Stadt vor).
Hektik, Ellebogen usw.
Meine Eltern hatten uns gestern zum Geburtstagessen eingeladen und anschließend sind wir nach Wuppertal auf dem Weihnachtsmarkt gefahren. Da wir Barmer Kinder sind, sind wir nach Barmen gefahren und waren herbe enttäuscht, da war prozentual sorgar der Weihnachtsmarkt bei uns im kleinen Städtle größer. Selbst meine Kinder bekamen große Augen und fragten uns nur, habe die schon abgebaut??
Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall mal nach Essen und Dortmund und besuchen da die Weihnachtsmärkte, diese Jahr nicht mehr. Wir holen heute noch den Tannenbaum, diesmal nur einen kleinen, da immer noch ein paar Kisten vom Umzug rumstehen.
Aber wie sagt ma: Klein aber fein!
Weihnachtsgeschenke sind besorgt und werden heute Nachmittag eingepackt, mein Männe ist so lieb und fährt mit den Mädchen zu meiner Schwiegermutter, damit ich heute keine Nachtschicht einlegen muß.
Meine Große (9) glaubt mittlerweile gar nicht mehr an den Weihnachtsmann, sie weiß ganz genau, das wir die Geschenke besorgen. Schade, aber die Kleine glaubt wenigstens noch dran und die Große ist auch so lieb und sagt ihr nichts.
Leider bin ich heute auch mal wieder früh auf, ichhabe vergessen die Jalousien richtig runterzulassen und heute morgen schien mir der volle Mond, richtig ins Gesicht-aus und vorbei, seit 6 Uhr sitze ich hier nun am Computer.
So und nun noch ein kleines Adventsgedicht für den heutigen Tag, nein, nein nicht das mit dem fünften Kerze, ein anderes....
Was ist Advent?
von Anette Pfeiffer-Klärle
Es ist Advent
Und alles rennt
Alle rasen wie verrückt
durch die Läden – voll geschmückt.
Hektik, Stress in allen Gassen,
ü berall sind Menschenmassen.
Es ist Advent,
ein Lichtlein brennt
Gemütlich ist’s bei mir zuhaus,
ich mache alle Lichter aus
und sitz bei Kerzenschein,
mit einem Gläschen Wein.
Was ist Advent?
Kaum einer kennt..
..noch die Geschicht von Jesus Christ
dass er zum Fest geboren ist.
Lasst uns wieder daran denken,
und nicht nur an das große Schenken.
© Anette Pfeiffer-Klärle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ