Ich surfe ja öfters im WWW und öfters bin ich auch mal hier bei Rosenrot da bin ich auf Freezerpapier gestossen. Ich hatte schon mal öfters davon gelesen und konnte so recht aber damit nichts anfangen. Rosenrot hat noch einen weiteren Blog verlinkt Namens Draußen nur Kännchen und sie hatte das auch mit dem Freezerpapier beschrieben. Naja und da ich sehr neugierig bin, habe ich mir hier das Freezerpapier bestellt. Neue Druckerpatronen standen auch schon bereit und heute hatten die alten ihre letzte Farbe rausgegeben. Also sofort ein Stück Stoff und Freezerpapier auf DIN A4 zugeschnitten.
Das Freezerpapier auf Stoff gebügelt.
Eine schöne Postkarte eingescannt und erstmal auf Papier ausgedruckt und anschließend auf dem Stück Stoff gedruckt.
Zuerst hatte ich Angst, das mein Drucker mal wieder rumzickt, aber es hat alles super geklappt. Damit der Stoff auch gewaschen werden kann, habe ich mein altes Textil Potch für Serviettentechnik rausgekramt (gut das man nicht alles wegwirft).
Und, könnt ihr erkennen, welches der Papierdruck und welches der Stoffdruck ist?
(links Papier und rechts Stoff)
Ich finde die Art des Stoffdruckes sehr viel schöner, wenn man die Stoffe vernäht und man kann alles drucken, was man möchte. Mal schauen, was sich dieses Jahr alles daraus zaubern lässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ