Dienstag, 14. April 2009

Ostertage gut verlebt

Ostersamstag waren wir Nachmittags fast ganz faul. Die Kinder haben draußen gespielt, ich habe genäht und vor dem großen Osterfeuer haben wir gegrillt.

Nach dem grillen sind wir dann zum Osterfeuer gefahren. Das war echt Klasse.

Ehrlich, so ein großes Osterfeuer haben wir noch nie gesehen. Eigentlich hätten wir unsere Jacken zu Hause lassen können. Das Osterfeuer wurde zwischendurch mit alten Paletten aufgeschichtet. Später am Abend gab es noch ein kleines Livekonzert von der Band "Cold Friday". 

Alles in allem, es war ein gelungener Abend.



Ostersonntag, ist glaube ich, wie bei allen anderen Familien auch. Die Kinder sind früh auf und hibbeln rum, fragen, ob sie in den Garten dürfen.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und habe die Eier und die kleinen Geschenke im Garten versteckt. Meine Große glaubt ja noch teils an den Osterhasen und die Kleine auf jeden Fall. Um 8 Uhr sind meine beiden aufgestanden, schnell angezogen und wollte runter in den Garten. Unten im Garten Garten wurde dann gesucht und gefunden. Meine Große meinte dann leise zu mir: Gib es zu Mama, du hast alles versteckt!! - Ich: Nein, wann soll ich das denn gemacht haben, ich war doch die ganze Zeit in der Wohnung und außerdem war ich doch duschen, meinst du, ich gehe mit meiner Erkältung und nassen Haaren nach draußen??? Kind: Nee, Mama, da hast du Recht, also war es doch der Osterhase! Grins, da habe ich mein Kind doch wieder an der Nase angeführt.

Mittags trafen wir uns dann mit meinen Eltern und meiner Schwester, Freund und Nichte zum Brunchen und Nachmittags ging es weiter zu meinen Schwiegereltern zum Kaffeetrinken. Alles in allem, es war ein sehr schöner Tag, wir haben getrascht, gespielt, gelacht.
Und Ostermontag, tja, da haben wir gar nichts gemacht, wir waren einfach nur faul.
Abends wurden dann unsere Besuchermeerschweinchen wieder abgeholt, meine Kinder sahen mich mit großen und trauigen Augen an, ob wir nicht doch die zwei Babys behalten können?! Nein, sie sind zurück nach Radevormwald gefahren.
Das war unser Osterwochenende.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja :o)

    Ein wunderschönes Osterwochenende hattet ihr da. Schön, wenn man sich an solche Tage noch lange, lange erinnern kann. Nicht immer spielt das Wetter so gut mit und gibt den Ostertage den letzten Schliff.

    Viele liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ