Freitag, 26. Juni 2009

Theater

Heute war es endlich soweit. Die dritte und vierte Klasse führten heute ein Theaterstück auf, woran sie ein Jahr gearbeitet haben.
Knasterbatz und Siebenschütz. Ein total knuffiges und total lustiges Stück.
Es geht um einen Räuber, mit einer sehr merkwürdigen Ausprache (er verwechselte immer der, die und das) und um einen Polizisten, die durch einen schlauen Einfall des Räubers, die Rollen getauscht haben und anschließend festgestellt haben, der Job als Räuber und Polizist doch sehr schwer ist.
Meine Älteste spielte eine kleine Rolle und sang auch im Chor mit. Es war eine super Aufführung mit Standing Ovation und Zugabe. Die Kinder, vor allen der Hauptdarsteller, haben ein super Stück präsentiert. Trotz der 29 Grad in der Turnhalle haben wir alle, hin und wieder eine Gänsehaut bekommen. Ein paar Bilder kann ich einstellen, da da nur ein paar Kinder zuretuschieren waren.

Es spielten auch Kühe mit-grins.

Knasterbax sollte auch Deutsch lernen-lach

In der Mitte meine Große, Kostüm von einer Freundin, Pumps auch von einer Freundin.
Mutters Herz hat mal wieder höher geschlagen-grins
Als Dank für die tolle Leistung, hat dann die Rektorin, den Akteuren auch noch ein Eis ausgegeben (der Eiswagen stand zufälligerweise auch noch auf dem Schulhof).

1 Kommentar:

  1. das war bestimmt super toll!! schade das ich das nicht sehen konnte :o(
    bis morgen mal,
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ