Samstag, 12. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 12.12.2009

1. Wann wird der Baum geschmückt?
Am Mittwoch holen wir den Baum und am Donnerstag wird er von uns geschmückt. Es muß nur noch die Streitfrage geklärt werden, wer die Weihnachtsstern aufsetzen darf.

Letztes Jahr wollte jede ihn aufsetzen und so mußten wir ihn dann nochmal runternehmen.


2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
Husarenkrapfen
300 g Mehl
80 g Haselnüsse, gemahlen
1 Pkt. Vanillezucker
100 g Zucker
2 Ei(er), davon das Eigelb
200 g Butter, kalte
Marmelade (ich nehme immer Erdbeere)
Puderzucker zum Bestäuben
Mehl, gemahlene Haselnüsse, Zucker, Vanillezucker mischen, kalte Butter und die zwei Eigelb zugeben. Alles rasch zu einem glatten Teig kneten. Den Teig mindesten 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Anschließend ca. 2 cm große Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit einem Kochlöffelstiel in jede Kugel eine Mulde drücken. Die Marmelade in die Vertiefung spritzen. Die Plätzchen werden bei 180 Grad ca.15 Minuten gebacken. Nachdem Erkalten wird der Puderzucker über die Husarenkrapfen gesiebt.

3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?
Heiligabend kommen meine Eltern, Schwester mit Freund und Nichte (halten wir schon seit ein paar Jahren so und ich finde es einfach nur wundervoll, wir wechseln uns immer ab, ein Jahr da und ein Jahr hier)
Am ersten fahren wir zu meinen Schwiegerelterrn und feiern dort mit
Uroma, Schwager und Nichten
Am zweiten kommen meistens die Paten meiner Kinder und dann gibt es Pizza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ