Sonntag, 10. Januar 2010

Unser Wochenende

bestand aus Schnee, nähen, sticken und backen.
Für heute habe ich ganz leckere Muffins gebacken. Einmal ganz leckere Käsekuchenmuffins (die haben es leider nicht mehr aufs Bild geschafft) und Möhren/Nussmuffins, auch total lecker, aber die haben nicht so den Anklang bei den Kinder gefunden, wie die Käsekuchenmuffins.


Meine Süßen und ihre Freunde waren gestern und heute dran ihr Iglu zu bauen, hat auch super geklappt, nur die Statik war nicht ganz so wie es sein sollte. Leider ist zwischendurch mal die Decke eingebrochen, aber sie haben nicht aufgegeben.

Schnee wird von überall hergeholt
 
 eine schnuckelige kleine Höhle
 
morgen wird weiter dran gearbeitet.

Während dessen haben wir Erwachsenen wieder die Schneebar eröffnet, mit Glühwein und Apfelpunch, mmmmhhh lecker und dazu gab es auch wieder leckere Würstchen vom Grill.


Meine genähten und gestickten Sachen kann ich heute leider noch nicht zeigen, da sie Burzeltaggeschenke und auch kleine Überraschungen für eine liebe Bloggerin sind.

Und nun möchte ich euch noch auf eine Verlosung bei Line Sommerperle aufmerksam machen, die ihren Blog einen neuen Namen geben wird. Line macht wunderschöne Perlen, schaut mal rein, es lohnt sich.


Hier setzte ich noch auf Anfrage hin das Käsekuchenmuffinrezept rein:
Schnell gemacht und gaaaanz lecker

Für 12 Stück, ich habe aber 20Stück rausbekommen
100g Butter
180g Zucker
2 Eier
500g Quark
1 Päckchen Vanillepudding
2 EL Gries
alles miteinander vermengen  in Muffinförmchen füllen  35-40 Min  bei 170 Grad
sie gehen während des backens hoch und beim abkühlen fallen sie ein (nur zur Warnung;-)) )

die 35-40 Min standen so im Rezept, es ging aber schneller, am besten Stäbchenprobe machen.
Ich werde sie die Woche nochmal machen und hoffe, das ich sie dann vor die Linse bekomme ;-)))
Allen noch einen schönen Sonntagabend.




Kommentare:

  1. Huhu, ui, hast Du ein Rezept??? Bei uns steht doch ein Kindergeb. an und Mia darf doch keine Schoki, das hört sich toll an mit den Käsekuchenmuffins!!!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. oh,.....lecker Muffins,....*g*....
    danke fürs Rezept!
    das mit dem Iglu ist ja ne tolle idee,
    da waren deine Mäuse bestimmt genauso kaputt wie meine heute,......schon ganz früh waren die beiden im träumeland,....*g*....
    lg
    karla

    AntwortenLöschen
  3. Eure Schneebauwerke sind ja echt super geworden. Das Iglu von den Kindern und auch die Theke. Sehr fleißig. Da hattet ihr euch die Würstchen und den Punsch aber wirklich verdient. Käsekuchen gab es bei uns heute auch. Allerdings in der großen Version ;o).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Schneebar ist ja ein Knaller! *lach*
    Aber auch das Iglu ist super.. :-)
    VlG, Sole

    AntwortenLöschen
  5. Ha- meine Tochter und ich haben auch mal versucht ein Iglu zu bauen...das hatte leider auch nicht so recht geklappt;-)
    Es wurde dann ein Schneesessel*lach*

    LG Line

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Anja,

    na, Rom ist ja auch nicht in einem Tag erbaut worden *kicher* Das Iglu sieht aber jetzt schon klasse aus!

    Nicht zu verachten ist auch eure kleine Eisbar *zwinker*

    Danke für das Käsekuchenmuffinrezept! Da wollte ich dich schon drum bitten und finde es noch im Post und hab's mir auch gleich ausgedruckt! Lecker!

    Ich wünsch' dir einen guten Start in eine herrliche Woche, du Liebe!

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    die Muffins hören sich wirklich sehr gut an. *mhhhhhhh*

    Meine Stickmaschine ist übrigens immer noch unangetastet und ist eine Janome 3.. irgendwas (350 E oder so...) Irgendwie will ich sie nicht mal so zwischendurch testen, sondern mir viel Zeit nehmen und die ist im Moment am Stück leider nicht vorhanden. Aber es kribbelt mir in den Fingern!!!

    Ich finde, wir sollten mal einen Termin für ein Treffen finden! Was meinst Du? Du, ich, Karla, Line, Andrea und die beiden Petras sollten doch mal unter einen Hut zu kriegen sein, oder?

    Liebe Grüße

    Germaine

    AntwortenLöschen
  8. Da war ich zu flott!!
    Ich wollte Dir noch schreiben, das Eure Schneebauten klasse sind! Ist die Theke etwa NUR aus Schnee????
    Toll!!

    LG

    Germaine

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ