Sonntag, 7. Februar 2010

Kennt ihr das auch??

Man näht und die Sachen passen nicht oder die Maschine spinnt oder man hat Lust zu nähen aber irgendwie doch nicht??
Meine Große war heute zum Geburtstag eingeladen und ich mache immer was selbstgenähtes dabei. Ich wollte  Handstulpen nähen und da ich einmal dabei war, für mich auch ein paar Neue.
Also schneide ich zu, überlege hin und her, welches Band ich drauf nähe, nähe alles zusammen und dann... bei meinem letzten Stulpen spinnt der Unterfaden, er schlägt Schlaufen. Also neu eingefädelt, neue Nadel und vorher natürlich die Spule von Flusen befreit und was ist, immer noch. Egal welche Stichart ich nehme und bevor ich ich ganz am verzweifeln bin, schnell die Ersatzmaschine rausgeholt und weiter genäht. 

Voller stolz möchte ich meine neuen Stulpen überziehen und was ist.........SIE PASSEN NICHT    Ääähhh, meine Hände fühlen sich an, als hätten sie einen Gips verpasst bekommen. Schnell die Kinderstulpen genommen (für 8-10Jährige) meine Kleine sollte sie mal anprobieren ....auch viel zu klein.
 
 

Naja, man ist ja flexibel und näht schnell eine Handytasche (und natürlich habe ich kein Foto gemacht). 
 Für die Stulpen habe ich auch schon eine Abnehmerin, da sie sehr schmale Hände hat, gell Karla?!
Eigentlich sollte das Geburtstagskind noch eine Tasche bekommen, aber da ich gestern Abend noch auf Rolle war und heute Nacht, leicht angeheitert ;-))  Nur für Line jetzt: Karla hat mich gestern singen gehört :-))  wieder nach Hause gekommen bin, konnte ich mich heute morgen nicht dazu aufraffen, die Tasche fertigzustellen.
 
Ist eigentlich nur noch zusammen nähen, das ist morgen schnell erledigt. 
Und während ich mich noch ein bißchen von gestern ausruhe, bastelt meine Kleine einen schönen bunten Frühlingskranz für ihr Zimmer.
Karla und ich waren gestern (wie immer Samstags) ein Käffchen im Städtchen trinken und danach noch ein bißchen bummeln. Im Tedi entdeckten wir dann die Styropurkränze und uns kam die Idee, das die Kinder sie mit kleinen Stoffstücken verschönern kann.
Stoffreste waren schnell rausgesucht und wurden mit der ZickZackschere in kleinen Quadraten zurechtgeschnitten. Jetzt sitzt sie mir gegenüber und macht gerade ihren Kranz fertig.
  
Ich finde, jetzt kann der Frühling aber auch mal kommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
LG
 

1 Kommentar:

  1. Ohhh,........ich freu mich schon soooooo auf die tollen Stulpen,!!..........freu.........
    Ach, ist mir gar nicht aufgefallen, das du leicht angeheitert warst!!............grinsganzbreit!.......

    liebe grüße
    karla

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ