Montag, 23. August 2010

Stoffmarkt und Grillen

Am Samstag machten wir (Karla und ich) uns bei strahlend blauem Himmel nach Bochum auf.
Dort trafen wir uns mit Petra, die schon einige Tütchen an der Hand hatte :-))

Nach einer kurzen Runde übern Markt (unsere Taschen waren dann auch schon reichlich gefüllt)
kehrten wir ins Starbucks ein.
Dort wartete schon Stephi  und Kai-Anja und Tanja.
Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Muffins

Wir drehten noch eine kleine Runde und machten uns vollgepackt auf den Heimweg.

Kofferraum war voll (ich habe momentan wieder einen Leihwagen und da ist der Kofferraum ein bißchen kleiner)
linke Seite (Tasche und eine Tüte) meins, der Rest ist alles von Karla....grins.
Wohlbehalten setzte ich Karla zu Hause ab.
Zuhause warteten schon meine Nachbarn auf mich, damit wir mit dem Spießbratengrillen anfangen konnten.
Aber zuerst mußte ich meine Schätze zeigen...grins

 Das Holz wurde schon um 14 Uhr angemacht, damit wir um 17 Uhr anfangen konnten.


Das machen wir jedes Jahr und es ging bis in die tiefe Nacht hinein.
Der Grill wurde vor ein paar Jahren von den Männern selbst geschmiedet und hat sich bis jetzt super bewährt.

Und jetzt zeige ich euch noch voller Stolz, meine ersten Häkelversuche. Klar kann ich häkeln, aber bis jetzt nur Luft- und Festemaschen.

 Ganze Stäbchen und ich weiß nicht wie dieses Abschlußhäkeln heißt und ich habe versucht eine Häkelblume zu häkeln, irgendwann wird sie einmal rund......lach.

Ein paar neue Stöffchen habe ich schon am Sonntag vernäht, man konnte ja auch nichts anderes machen, bei dem Wetter. Die zeige ich morgen.

 

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe,...
    hab ich wirklich soooo viele Tüten und taschen gehabt??....hüstel..........*g*....
    war schöööööön mit dir......grins........
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr aber zugeschlagen auf dem Stoffmarkt.Ich freu mich auch schon,wenn bei uns wieder ist.
    Das Braten grillen sieht ja toll aus,hat bestimmt lecker geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    WOW - Du hast da echte Schätze erstanden. So schöne Stoffe!
    Euer Grillen schaut super lecker aus! Mmmmhhhh!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ