Sonntag, 12. September 2010

Ganz viele Ganny Square

Dank einer super Anleitung, kann ich jetzt auch endlich Grannys häkeln.
Häkeln konnte ich auch schon vorher, aber halt nur Luftmaschen und Feste Maschen :-))
Und jetzt bin ich auch dieser Sucht verfallen. Abends auf der Couch, beim Fernsehen gucken, entstehen die Grannys in vielen bunten Farben.

das ist nur ein kleiner Teil, der schon entstanden ist. Was ich daraus machen werde, weiß ich noch nicht, ob eine Decke (ich habe schon von vielen gelesen, das die Decke dann sehr schwer ist, oder Kissen oder Taschen damit verziere.
Ich werde erstmal weiter häkeln :-)))
Meine Große fing dann auch an, mit dem häkeln, sie konnte mir nicht tatenlos zusehen..grins.
Da habe ich Wolle von mir abgegeben, erkärt wie feste Maschen gehen und siehe da....
nach drei Tagen:

hat sie ein Neckholerkleid für ihre alte Barbiepuppe gehäkelt.
Zusammengehäkelt hat sie es auch ganz alleine und es sieht einfach nur Klasse aus. Die kleine Schwester hat ihr schon einen Auftrag erteilt, sie möchte für ihre Barbie auch so ein Kleid haben.

Und zuguterletzt ein Foto, meiner Kleinen auf ihrer Klassenfahrt.
Sie hatten letzte Woche ihre Abschussfahrt vom 4. Schuljahr (ja, ja ich weiß, das Schuljahr hat gerade erst angefangen, aber sonst hätten sie nicht auf den Ponyhof fahren können).
 Voller Stolz sitzt sie auf ihrem Pflegepferd Moppel (da ritt meine Große vor zwei Jahren auch schon drauf-auf ihrer Abschlussfahrt).
Lt der Lehrerin und den Kindern, war es eine super schöne Klassenfahrt, nur hat leider das Wetter nicht so mitgespielt-sie hatten sehr viel Regen.
So und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonne
LG
 

Kommentare:

  1. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...
    Tudo está muito colorido, lindo e de bom gosto!...♥
    Boa semana!
    Beijinhos.
    ♥Itabira
    Brasil♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr aber fleißig.Bin gespannt,wo wir sie wieder entdecken werden.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  3. ich bin gespannt, was du aus den schönen Granny´s zaubern wirst ;o))
    lieben Gruß lass ich dir da ;o)))
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Die Grannys sind schön geworden . Habe sie auch nach der Anleitung gemacht , klappt prima .
    Schön das deine Tochter auch häkelt. So viele Kids können das heute garnicht mehr, ich finde das so schade. freue mich darum immer wenn Kids was Handarbeiten und sie hat das ja auch echt klasse gemacht.
    Glg
    in den Ruhrpott
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja, deine Grannys sind bildschön! Ich bin gespannt, wie du dich letzendlich entscheiden wirst :o))

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ