Donnerstag, 19. März 2009

Ich bin süchtig

.. nach dem ich in mehreren Blogs von den Filzpuschen gelesen habe, dachte ich mir, "Probiere es auch mal." Ich also zu meinen Stoffdealer hin (hier ins Örtchen gehe ich nicht mehr hin, die Dame ist immer sehr unfreundlich und ich glaube, sie möchte eigentlich gar nichts verkaufen.) Da ich keine große Strickerin bin, hat mir mein Händler noch mal alles erklärt und ich habe mir auch dieses Buch gekauft und für meine Kinder und für mich Filzwolle gekauft. Abends losgelegt und schon war eine Pusche fertig. Gestern hatte ich dann insgesamt drei Paar Puschen fertig. Ab in die Wama mit drei Tennisbällen und bei 40 Grad gewaschen.

Die sollten für meine Große sein, die linke Pusche schmeiße ich nochmal in die Wama, damit die genauso groß wird wie die rechte Pusche. (Farbe: Weinrot mit Rosa)

Aber irgendwie sind sie alle ein bißchen groß geraten (das werden jetzt Besucherpuschen) und für meine Mädels mache ich noch mal neue (sind ja ganz schnell gestrickt), nur dann ein bißchen kleiner.

Für meine Kleine (Farbe: Rosa mit Türkis-Blau)


und für mich (Farbe: Türkis-Blau)

Gerade bin ich dabei Clogs zu stricken, mal schauen, wie diese werden.

Kommentare:

  1. Na, wenn diese Sucht mal nicht hochgradig ansteckend ist ... Bei den schönen Fotos kribbelt's mir inzwischen auch ganz schön in den Fingern ... Gefilzt hab' ich ja noch nie - und Puschen braucht man immer ... ;o)

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst Du aber fleissig, soviel Puschen !! und allesamt wunderschön:-)
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ja nicht, diese Puschen machen wirklich süchtig. Ich liebe meine heiß und innig.

    Und wenn sie zu groß sind, wasch sie einfach ein zweites Mal und gebe Seife oder waschpulver sofort zu den Puschen. Dann passen sie meist.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Puschen auch Super auf den nächsten Winter will ich mir auch welche stricken.Du hast aber noch das Glück,das deine Mädels noch in die Puschen reinwachsen werden!

    Liebe Grüsse,tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja, ich habe gerade solche Puschen an, wenn du die noch mit Latexmilch an den Sohlen bepinselst, dann sind sie auch absolut rutschfest, ich mag meine so gar nicht mehr hergeben!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ