Freitag, 2. Oktober 2009

Veilchen- oder auch Lace-

Hochzeitstag feiern heute mein Liebmänne und ich. Kaum zu glauben, 13 Jahre sind wir verheiratet und haben zwei süße Mädels. Naja zusammen sind wir in November 25 Jahre:-))
Ich habe mal bei Onkel Google geguckt, was er beim 13. Hochzeitstag alles so ausspuckt und folgendes habe ich gefunden (und noch vieles mehr)
Hochzeitsjubilaeum: Veilchen-Hochzeit
Die Veilchenhochzeit heißt auch Maiglöckchen-Hochzeit, Salzhochzeit oder Spitzenhochzeit. Sie ist der Hochzeitstag, der nach 13 Jahren Ehe gefeiert wird. Da an diesem Hochzeitstag Ehemann und Ehefrau die in der westlichen Symbolik "Unglückszahl" dreizehn überstanden haben, sind sie sozusagen mit einem blauen Auge - einem Veilchen - davon gekommen.

Veilchen-Hochzeit

Gleichzeitig ist jede Ehe verletzlich wie eine Pflanze, muss also - wie Maiglöckchen oder Veilchen - liebevoll versorgt werden. Die Blüte der Ehe verschwindet immer wieder in der Ehe, erscheint aber regelmäßig wieder und macht dann doppelt Freude.

Salzhochzeit / Spitzen-Hochzeit
Die Ehe hat ihren alltäglichen und nutzbringenden Weg gefunden. Sie ist kostbar, wie das Salz oder die wertvolle geklöppelte Spitze.

Man schenkt dem Jubiläumspaar Veilchen oder Maiglöckchen, ein Paket Salz und vielleicht ein Spitzendeckchen. Bei Interesse kann man das Paar natürlich auch zu einem Boxkampf einladen und Karten dafür schenken...

habe ich heute leider alles nicht bekommen, aber dafür ganz liebe Glückwünsche von lieben Freunden, die auch unsere Trauzeugen waren. Mein Liebmänne und ich machen uns dafür morgen einen schönen Tag, da wir heute beide arbeiten mußten und die Mädchen zum Zahnartzt.


Aber hier ist noch ein kleines Foto von unserer Hochzeit, leider mußte ich es fotografieren, da mein Scanner irgendwir muckt.
So und jetzt machen wir es uns gemütlich.
LG

Kommentare:

  1. Och,... haste mir eben gar nicht gesagt!!......jetzt überleg ich ob ich noch schnell ein paar Veilchen besorge,.....oder euch zum boxen einlade.....lach......
    Ich drück euch ganz herzlich!!!
    ganz liebe Grüße
    Karla

    Nach 13 Jahren,...kann man auch mal ne Pizza teilen......*g*.....

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist...?! Gratulation von mir! Und macht Euch morgen einen schönen Tag!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich wußte ja, das da noch etwas war....

    Herzlichen Glückwunsch an Euch beide, bzw. vieren! Weiter so und noch eine Menge Jahre dazu!

    Viel Spaß dann heute...

    Seufz, es war eine Traumhochzeit...grins, war ja dabei!!!

    GGGGLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, es kommt nochmal mindestens die gleiche Anzahl an gemeinsamen Jahren dazu!!!

    Leider kenn ich mich bei Boxkämpfen nicht aus, sonst hätte ich dir gern Karten geschenkt :)

    So bleibt mir nur ein gruß aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  5. So viele bunte Hochzeiten! Euch herzlichen Glückwunsch zur Veilchenhochzeit und noch viele viele gemeinsame Jahre.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ