Mittwoch, 18. August 2010

Thementag Mittwoch

Gretelies hat was schönes eingeführt:
Thementag Mittwoch

Letzte Woche Mittwoch gab es den Apfel im Glas
und heute sind alte Schätze dran :-))
Da brauchte ich bei uns nicht lange zu suchen, aber mein Schatz, wollte sich leider nicht fotografieren lassen....grins.
Nein, Scherz beiseite, so alt ist er ja auch nicht.
Hier kommen meine/ unsere Schätze
Diese Pfaffnähmaschine ist über 120 Jahre alt (lt. Pfaff), die hat mein Männe im Sperrmüll gefunden mit allerlei Zubehör und so wie sie auch aussieht, funktioniert sie auch-muß ich echt mal ausprobieren. Sie hat auch unten keine Spule, sondern ein Schiffchen.
Diesen Gaszähler hat mein Männe bei seiner früheren Arbeit geschenkt bekommen (Gas-und Wasserinstallateur)
Dieser ist auch über Hundert Jahre alt. Früher gab er das Gas, nach Münzeinwurf frei, dann wurde er von der Gasgesellschaft umgebaut.
Mein Männe wacht über diese Schätzchen, wie über seine Töchter :-)))

Und heute hat mich meine Große überrascht....smile
Ist das nicht süß, sie weiß ja, das ich auf rot/weiß gepunktet stehe.
Einen Kuli und einen superschönen Schlüsselanhänger.

Weitere schöne und alte Schätze könnt ihr bei Gretelies sehen.

Kommentare:

  1. Schönes Schätzchen! :-)

    Den Fliegenpilz hab ich auch - viiiel zu schade als Schlüsselanhänger, oder? Der ist sooo toll. Als Anhänger ist er wiederum zu schwer...hmmm! Nur streicheln..!? ;-)

    GlG, Claudi

    Ps. Lüüla ist fertig!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Es wundert einen doch, dass es Menschen gibt, die so ein wunderschönes altes Schätzchen einfach auf den Sperrmüll stellen, oder? Ich brächte das niemals übers Herz!

    Viele Grüße von "Frau Blumenbunt",
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. so ein altes Nähmaschinenschätzchen hab ich auch ... lach und die fand ich schon toll, da hatte ich mit nähen nix am Hut ...

    vg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schätzchen erinnert mich an meins :-)
    Nur kam meins nicht vom Sperrmüll.
    Aber Schiffchen braucht meins auch...
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ist ja irre, der Gaszähler fasziniert mich, vor allem das mit dem Geldeinwurf. Sowas kann man sich heut kaum noch vorstellen, wo doch der Strom aus der Steckdose kommt und so vieles selbstverständlich ist.
    Dieser Thementag begeistert mich immer mehr, man lernt sogar noch was dabei :-))

    lieben Gruß maria

    AntwortenLöschen

ღÜber eure Meinung freue ich mich immerღ